Den Kesselbrink nicht schlechtreden!

„Wir sollten nicht vergessen, dass durch die aktive Beteiligung der Bürger*innen bei der Planung auf dem Kesselbrink aus einem Parkplatz ein Platz für Menschen entstanden ist.“, meint Christian Heißenberg, Ratsmitglied für BÜRGERNÄHE und PIRATEN.“

Für viele junge Menschen ist der Kesselbrink durch den Skaterpark und die installierten Sportgeräte ein beliebter Platz mitten in der Innenstadt geworden. Die Belebung des Grünen Würfels als Jugendtreff wird der Drogen-Szene auf dem Kesselbrink entgegen wirken. Jeder von uns kann durch seinen Besuch den Kesselbrink attraktiver machen!

„Wir verurteilen die Aktion Unbekannter, die auf dem Kesselbrink 30 Plakate mit Fotos von Polizisten aufgehängt haben“, so Gordana Rammert, designierte Oberbürgermeisterkandidatin für BÜRGERNÄHE und PIRATEN. „Wir sprechen der Bielefelder Polizei bei der Ausübung ihrer Dienstpflichten unsere volle Unterstützung aus. Straftaten müssen verfolgt werden! Personenkontrollen müssen gewaltlos möglich sein! Diskriminierungen sind nicht akzeptabel! “

„Was auf dem Kesselbrink am 6. Juni passiert ist, können wir nicht beurteilen, da wir nicht dabei waren“, meint Martin Schmelz, Vorstand der Wähler*innengemeinschaft BÜRGERNÄHE. „Wir gehen davon aus, dass die Vorgänge aufgeklärt werden, und Straf- und Fehlverhalten geahndet wird. Wir wehren uns allerdings gegen die unsachlichen und populistischen Vorwürfe von Ralf Nettelstroth, sowie von FDP-Chef Jan Maik Schlifter, dass Teile der Bielefelder Politiker die Sucht- und Drogenproblematik in unserer Stadt ignorieren.“

Polizeipräsidentin Katharina Giere sieht den Kesselbrink neben der „Tüte“ am Hauptbahnhof als einen Rauschgift-Schwerpunkt in der Innenstadt. Sie machte aber auch darauf aufmerksam, dass die Szene bei Verdrängung einfach weiterziehe, etwa in das Ostmannturmviertel oder in den Ravensberger Park

2 Kommentare

  1. Wer möchte sich freiwillig im Hochsommer in dieser zugepflasterten Steinwüste aufhalten?!
    Hierfür müsste mehr Grün und vor allem schattige Plätze bereit gestellt werden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s