Auf jede Art von Feuerwerk zu Silvester verzichten!

Corona wird wohl auch die Zeit um den Jahreswechsels fest im Griff haben. Was unsere Krankenhäuser nun am wenigsten brauchen, sind jetzt zusätzliche und vermeidbare Verletzungen, die auf Grund von Feuerwerk oder überhöhtem Alkoholkonsum entstanden sind.

Bei Feuerwerken bilden sich in der Regel Menschengruppen, von denen eine verstärkte Ansteckungsgefahr ausgeht. In diesem Jahr bittet BÜRGERNÄHE die Bürger*innen: „Bleibt zuhause, feiert im engsten Kreis!“ Diese Bitte sollte die Stadt unterstützen.

Alternativ eine Lasershow zu organisieren ist auch in diesem Jahr wohl kein sinnvoller Ersatz, weil auch hier zahlreiche Menschen zusammenkommen würden.

Ein Verzicht, oder sogar ein Verbot von Feuerwerk würde ebenso einer starken Feinstaubentwicklung vorbeugen, denn die Luftschadstoffe erreichen durch das Silvester-Feuerwerk jedes Jahr ein absolutes Maximum.

Wichtig! Nicht zuletzt profitieren auch unsere Tiere von den insgesamt geringeren Geräuschemissionen, da diese sonst zu Silvester besonders gestresst werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s