Hammer Mühle erhalten!

Die Hammer Mühle mit ihrem schönen Biergarten unter uralten Platanen ist seit 1901 ein beliebtes Ausflugslokal und gern genutzter Treffpunkt am Grünzug der Lutter. Nun soll sie mitsamt ihrer historischen Innendekoration abgerissen werden und durch einen weitaus größeren, höheren Neubauklotz ersetzt werden.

Wir meinen, das historische Denkmal der Bielefelder Geschichte soll und kann erhalten bleiben. Die Renovierung und der Betrieb unter einem neuen Pächter ist möglich. Nicht noch eine schöne Ecke in Bielefeld darf im Investor-Interesse zerstört werden. Aus der Politik gibt es viel Unterstützung für diese Forderung. Jetzt geht es darum, möglichst breite Unterstützung aus der Bürgerschaft zu organisieren.

Wir setzen uns für (Kultur-) Stadtteilzentren als soziale und kulturelle Treffpunkte ein! Deshalb soll die Hammer Mühle erhalten bleiben! Natürlich wird ein zukünftiger Betreiber gesucht! In wieweit die Stadt Bielefeld über die Bezirksvertretung und den Stadtrat aktiv werden sollen, bleibt zu diskutieren!

Zuerst aber bitte die Petition unterschreiben, um dieses Thema überhaupt weiter diskutieren zu können!

Unterschreiben könnt Ihr hier: https://www.openpetition.de/petition/online/hammer-muehle-muss-bleiben

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Rückmeldungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s