Zum Krieg gegen die Ukraine!

Statt Waffenlieferungen in die Ukraine: Wer sanktioniert jetzt Diejenigen, welche Putin die Technologien und Waffen für diesen Krieg geliefert haben und wohl immer noch liefern? Bleibt für die ukrainische Bevölkerung kurzfristig nur die Wahl: „Lieber rot statt tot?“

Wann haben mehr Waffen jemals zu Frieden geführt? Auch dieser internationale Konflikt wird nicht militärisch zu lösen sein! Und Tote können nicht mehr für eine bessere Welt kämpfen!

Robert Habeck hat wohl Recht!

Denn mit den Einnahmen aus Gas und Erdöl, welches wir und andere Länder von Russland beziehen, ermöglichen wir Putin die Finanzierung von solchen Kriegen, wie den gegen die Ukraine!

„Klimaschutzminister Robert Habeck sieht als eine Konsequenz der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern aus Russland auch einen deutlich schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland. Der Grünen-Politiker sagte am Donnerstag in Berlin mit Blick auf den russischen Einmarsch in der Ukraine, die „Bräsigkeit und Bequemlichkeit“, mit der beispielsweise der Aufbau einer klimafreundlichen Energieversorgung in Deutschland betrieben worden sei, würden nun einem „hartem Wirklichkeitstest“ unterzogen.

„Ich denke, aber ich erwarte es auch, und ich werde alles in meiner Kraft Stehende tun, darauf hinzuwirken, dass wir diese Schlafmützigkeit jetzt ablegen und schnell das tun, was notwendig ist und ja längst als notwendig erkannt wurde“, sagte Habeck. Er hatte bereits angekündigt, das Kabinett solle bis Ostern umfassende Maßnahmen für einen schnelleren Ausbau des Ökostroms aus Wind und Sonne beschließen.
Die Unabhängigkeit von möglichst vielen Energieträgern sei auch eine sicherheitspolitische Frage, sagte Habeck. Deutschland müsse unabhängiger werden von fossilen Energieträgern.“ Aus: Habeck: ‚Schlafmützigkeit‘ bei Ausbau erneuerbarer Energien ablegen (finanztreff.de)

https://taz.de/Entscheidung-zu-Waffenlieferungen/!5837708/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s